JU-Fraktion

Die JU – Fraktion tagt regelmäßig am Samstag vor der Ratssitzung. Sie beschäftigt sich in erster Linie mit den Anliegen aus den städtischen Ausschüssen und dem Stadtrat. Grundlage bildet somit jeweils die Tagesordnung der jeweiligen Ratssitzung. Ziel ist es innerhalb der JU politische Themen kontrovers zu diskutieren, um sich beispielsweise in der Fraktion der CDU mit Wortbeiträgen einzubringen. Gleichzeitig wird auch unsere Vertretung in den Ausschüssen gestärkt, so dass wir auch dort die Meinung der JU miteinbringen können. Neben den aktuellen Themen des Rates beschäftigen wir uns mit inhaltlichen Themen, die sich im Rahmen unserer alltäglichen JU- Arbeit ergeben.  Hierzu gehört die Recherche, die Diskussion, die Positionierung und auch das Einbringen von Anträgen in die CDU-Fraktion.

Jeder der Lust hat, inhaltlich an den kommunalpolitischen Themen der Stadt zu arbeiten, ist bei der JU- Fraktion herzlich Willkommen. Vorkenntnisse benötigt ihr keine.

Ansprechpartnerin: Elke Schlagen | E-Mail: elke@ju-neuss.de